Samstag, 3. November 2012

P2 24 Hours Perfect Makeup

Hallöchen :)
Heut nochmal ein Post mit den Fakten zu der von mir im Video vorgestellten Foundation. Wenn ihr das nochmal sehen wollt, klickt hier:




Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnen
Preis: ca. 5 €
erhältlich bei DM und Budni

Verpackung:
Die Flasche fand ich sofort ansprechend und habe sie deshalb auch mitgenommen. Toll finde ich auch den Spatel-Aplikator, denn Pumpöffnungen und sowas finde ich schrecklich. Man kann so am Schluss zur Not mit einem Wattestäbchen selbst die letzten Reste aus der Flasche bekommen ohne die Flasche zu zerstören.

Deckkraft und Effekt auf der Haut:
Was mich an der Foundation sehr überzeugt ist die Deckkraft. Die Foundation ist cremig und verhältnismäßig schwer, aber auch nicht ölig. Dafür hat man dann aber auch fast alles abgedeckt, ich brauch nicht mal mehr extra Concealer. Haupsächlich gefällt mir daran aber, dass ich den ganzen Tag keinen Ölglanz auf der Haut bekomme. Ich bin zwar nicht perfekt matt, aber auch nicht glänzend. (Das seht ihr im Video) Das funktioniert bei mir aber nur OHNE Puder, da (so meine Theorie) die in der Foundation enthaltenen talgabsorbierenden Perlen durch Puder aktiviert werden und so nicht wirken können. Halten tut die Foundation bei mir auch einen normalen Alltag gut durch.

Hautverträglichkeit:
Obwohl ich sehr oft zu Pickeln durch Foundation neige, habe ich mit der Foundation keine Probleme. Ich habe misch-ölige Haut, ich denke aber auch, dass trockene Häutchen mit dem Makeup klar kommen.
Silikon ist enthalten, Erdöl und Parfüm jedoch nicht.

Farbton:
Man könnte denken, dass die Foundation wieder sehr rosastichig wie alle anderen Foundations von P2 ist. Ist sie aber tatsächlich nicht. Sie hat auhc keinen direkten gelbstich, ich finde sie ist aus dieser Sicht sehr neutral. Ich habe zuerst die 020 getragen, bin jetzt aber auf die 010 umgestiegen (den hellsten Ton), obwohl ich keine besonders helle Haut habe. Also werden Mädels mit Porzellanhaut wohl nicht glücklich werden....

Fazit:
Ich kann euch die Foundation definitiv empfehlen wenn ihr vom Hautyp ähnlich seit wie ich. Ich benutze die schon seit mehr als einen Monat und habe auch nicht das Bedürfnis sie in nächster Zeit zu wechseln.

xxx Katie




1 Kommentar:

  1. Ich hätte mir die Foundation gekauft, aber da ich sehr helle Haut habe wohl doch eher nicht. :/

    AntwortenLöschen