Dienstag, 16. November 2010

Wenn ich 150 Guthaben für Zoeva hätte ♥

Wenn ich ein Guthaben von 150 Euro für Zoewa hätte würde ich mir das wünschen:
...
...
...

Würde das nicht so oder so ähnlich immer beginnen, damit weitergehen was man damit machen würde (was vermutlichh lustig sein wird, oder kreativ) und enden wird es mit: Ich denke, dass ich gewinnen sollte, weil ich hab noch nie etwas gewonnen und ich will das UNBEDINGT haben. Wollen wir das nicht alle?
Und statistisch gesehen haben wohl einge noch nie was in ihrem Leben gewonnen. Ich persönlich will nicht lügen, ich habe einmal an einem Malwettbewerb teilgenommen, mit 5 oder so, und habe als Preis eine Schachtel Kelloggs Frosties zugeschickt bekommen. Und ein TShirt. Hab ich jetz weniger Rechte etwas zu gewinnen? ich finde nicht :)
Nein, ich mache das anders, hört nun meine Geschichte.

(Im Folgenden werden die Sachen zu finden sein, die ich mir von den 150 Euro kaufen würde, schaut nur genau hin ☻, die Buchstaben in einer Farbe ergeben je ein Produkt, das endet wenn die neue Farbe beginnt. Farbwiederholung sind nur aus Mangel an sichtbaren Farben )


Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit ein Mädchen, nicht besonnders reich, um ehrlich zu sein hatte sie nicht mehr als einen Zylinder. Dieser war Pechschwarz und sie trug ihn immer bei sich. Alle die sie kannten hielten sie für verrückt, ein Mädchen mit einem Zylinder? So etwas passt einfach nicht. Aber sie ließ sich von den Meinungen nicht abhalten, ihren heißgeliebten Hut immer bei sich zu tragen. Denn das war nicht irgendein Hut. Dieser Hut war etwas ganz besonderes. Er passte ihr perfekt, egal, ob sie ihn mit oder ohne Zopf trug. Denn dieser Hut war nur für sie gemacht. 1988 wurde der Zylinder, der so schwarz war, dort hergestellt, wo ihn nie jemand finden würde, um Problemen vorzubeugen, klar. Denn dieser tolle Hut hatte Macht, ja, er war magisch. 1996 kam der Zylinder also zu dem Mädchen, als sie im Wald spielte. Dort im Wald packte sie die Neugier, sie ließ ihre Tasche liegen, stolperte jedoch, und fiel kopfüber in ein tiefes Loch. Aahhhhh, rief sie, doch niemand hörte sie. Hart war der Boden, hier, an dem Ort wo sie noch nie war, obwohl sie immer im Wald gespielt hat. Nun lag sie da, neben ihr der Hut, den sie nicht gleich sah. Ängstlich saß sie so eine ganze Weile dort unten, am Ort den nie jemand finden sollte, bis sie irgendwann den Zylinder sah. Sie griff nach ihm und sah ihn sich an. Er war hart, und doch weich, und sehr schön. Er gefiel ihr, und doch saß sie dort nun immernoch mit dem Hut in der Hand. Langsam begann sie Panik zu bekommen, sie wünschte sich so sehr wieder draußen zu sein, und murmelte es auch vor sich hin, ja sie begann mit dem Hut zu reden. Verrückt denkt ihr? Ihr habt wohl noch nie allein an einem Ort festgesessen wo ihr niemals allein rauskommen würdet.
Doch das war gar nicht so verrückt. Ganz zufällig, oder durch Schicksal hat das Mädchen rausgefunden, was das Geheimnis dieses Hutes war, und so passierte es, sie saß in Windeseile wieder draußen, im Wald, neben ihr ihre Tasche.
Nun wisst ihr also wie das Mädchen zu dem Zylinder kam, dem magischen Zylinder, der Wünsche erfüllt.
Was immer sie sich wünschte erfüllte ihr Zylinder, mit der einen Regel, dass sie niemandem davon erzählen durfte. Sonst gab es keine Regeln, sie konnte wünschen was sie wollte.  So etwas passiert niemals im Leben, dass ein Mädchen einen Hut findet, der alle Wünsche erfüllt?
Überlege mal. Was würdest du mit dem Hut tun? Geld? Macht? Liebe? Alles wär möglich, denn es gibt keine Regeln. In der Realität gibt es sowas nicht, denn jeder Mensch würde sich irgendwann etwas wünschen, was besser verboten gehört. Dieses Mädchen jedoch, so rein und unschuldig hätte niemals etwas gewünscht was schaden könnte. Schlussendlich würde jeder Mensch egoistisch handeln.
Ist das der Grund wieso es Magie nicht gibt? Ja, ich denke schon. Magie sollte frei sein, doch ohne Regeln geht heut zu Tage nichts mehr.
Früher gab es Magie, die Hexen sind kein Mythos, doch die Magie verlor die Kraft, wegen zu vieler eigennütziger Aktivitäten. Die Gefahr war zu hoch, aus diesem Grund starb die Magie aus. 

Was uns diese Geschichte sagen will? Auf jeden Fall zeigt sie meine Wünsche, direkt, farbig gekennzeichnet und indirekt in der Geschichte versteckt, aber diese Wünsche sind eine andere Sache.
Da es keine Magie mehr gibt, gibt es heut zu Tage Gewinnspiele; was man sich immer schon gewünscht hat kann erfüllt werden. Aber nur wenn man beweisen kann, dass man es wirklich möchte, und nichts unsinniges damit anstellt, und dass man es würdigt. Ein simples "ich möchte das haben" und "ich hab noch nie gewonnen" ist ungefähr soviel Grund wie die Gründe für Zauberei vor langer Zeit. Diese Gründe ließen die Magie auststerben. Sollen nun auch Gewinnspiele irgendwann "austerben"? Vielleicht wird es sie irgendwann nicht mehr geben, denn ohne schöne Einsendungen würde kein Gewinnspiel mehr schön sein.
So biete ich meinen Beitrag, damit es auch in Zukunft noch Gewinnspiele gibt.
Und so danke ich dem dshini-Team schon jetzt, dieses Gewinnspiel hat mir soviel Spaß gemacht wie noch keins vorher, ob ich nun gewinne oder nicht, diese Geschichte war es mit wert^^
ps.:
Die Wünsche in der Geschichte haben einen Gesamtwert von  131,60 Euro (was ich im Nachhinein bemerkt habe), deshalb komplettiere ich die 150 Euro old-school-mäßig, so wie ich es eigentlich nicht leiden kann, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :D

Lip Crayon Vintage 4,80 €
Lip Crayon Amarena 4,80 €
Lip Crayon Malibu Peach 4,80 €
Pure Glam Pigment Paper Beige 3,80 €


Lächelnd vor dem PC, eure Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen