Dienstag, 16. November 2010

Mein neues Hobby ♥

Hallo nochmal ihr lieben treuen und neuen Leser ^^

Wie einige von euch wissen, sitze ich nurn schon seit etwa zwei Wochen untätig und geelangweilt zu haus rum. Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich erst seit Kurzem wieder in Deutschland bin (mehr dazu im Post "3 Monate Animation" der in Kürze folgt). Nun bin ich vorrübergehend auf Jobsuche, bis ich ab nächstem Jahr studieren werde.
Da ich hier nicht untätig sein will, und Weihnachten anrückt, habe ich mir ein neues Hobby gesucht, und es heißt:. Premo!

Premo! ist wie Fimo (nur preiswerter), also eine ofenhäärtende Knetmasse mit der man so quasi alles machen kann. Sachen verziehren, Figuren formen, Anhänger machen, Nailart Sachen herstellen und noch viel viel mehr. Und genau das habe ich auch gestern schon angestellt. 
Hier das Ergebnis von gestern:

Hier seht ihr links ein Nilpferd (ja, das kommt raus wenn ich nach Vorlage arbeite), ich persönlich finde es ähnelt einem Monster. Vorne die zwei Schokomuffins mit blauer Glasur, jeweils nur halb mit Ösen oben dran, perfekt als Kettenanhänger. In der Mitte sieht man die kleinen Zuckerstangen die ich für Nageldesigns verwenden werde. Rechts ein kompletter Muffin mit rosa Glasur und Öse, und ein Schokodonut, ebenfalls mit rosa Glasur und Öse. 
Hinten das Beauty-Highlight, das ist MAC Creme d'Nude :)))) und hinten mein kleiner Pinguin.
Obwohl ich (noch?) nicht verkaufe ist der kleine Pinguin unter meinen Freunden und Bekannten schon jetzt der Renner, es gibt schon 5 Vorbestellungen, dahinter der rosa Muffin mit einer Bestellung, die anderen Sachen haben bin jetzt nur Anerkennung bekommen.^^

Über das Material:
Premo! ist die "Künstlerknete" von Sculpey, der amerikanischen Antwort auf Fimo. Es hat die Eigenschaften von Fimo Classic (weniger gut knetbar, dafür verformt es sich beim Backen nicht und ist besser für filigrane Arebeiten gedacht). In Deutschland wüird es von Eberhart Farber angeboten.
In dem Kreativmarkt in meiner Nähe kostet ein Stück (à 57 g) 1,99 € (im Vergleich Fimo: 56 g für 2,49€)
Derzeit gibt es 24 verschiedene Farben von Premo (und 24 von Sculpey, teilweise Überschneidung). Die Auswahl ist vollkommen okay, da man die Farben nach belieben mischen kann. von meinen Sachen sind die Glausur, die Förmchen, der Bauch des Nilpferdes und der Lippenstift gemischt.
Vorschriftsmäßg brauchen die Figuten 30 Minuten bei 130°C im Backofen, aber die Figuren von mir waren (immer unterschiedlich) maximal 20 Minuten im Ofen, und trozdem hart. Ich hatte nur Angst, dass die Figuren verbrennen (gerade bei den Zuckerstangen weil die so klein sind)

Fragen?
Wenn ihr mehr über das Thema erfahren wollt schreibt gern einen Kommentar, gerne stell ich auch (auf Wunsch) Knetanleitungen als Post hier rein. 
Alternativ könnt ihr mich über formspring fragen, dass ist für mich schneller und einfacher zu sehen.

Meine finale Meinung:
sehr schöne und einfache Idee für Geschenke, individuelle Accesoires oder Deko. macht viel Spaß, ist aber etwas zeitaufwendig, da es Geduld und Fingerspitzengefühl verlangt.
Mit ein bisschen Übung kriegt das aber jeder hin^^

1 Kommentar:

  1. is ja cool, der pingu ist voll niedlich.
    ich wusst garnicht das du auch nen bolg hast, hab ihn gleich abonniert

    lg steffi

    http://beautywithlittlesheep.blogspot.com/

    AntwortenLöschen