Dienstag, 16. Februar 2010

Sugaring

Sugaring? Was is das denn???? Hab ich mich gefragt, konnte auch gar nichts damit anfangen...
Relativ schnell habe ich dann jedoch eine Lösung für das Problem gefunden.
SUGARING ist eine Methode der Haarentfernung :D
-besser für die Haut
-und effektiver
als Waxing!

Und ich hab mich gleich ran gemacht, das selber auszuprobieren!

Hier das Rezept zum selber machen:

2 Tassen Zucker
1/4 Tasse Wasser
1/4 Tasse Zitronensaft

Das alles in eienn Topf tun und erhitzen bis der Zucker sich aufgelöst hat und die Flüssigkeit braun-gelblich geworden ist.
Das dann in ein Glas füllen (Ehemalige Marmeladegläser sind super ) und abkühlen lassen.
GAAAAAZ WICHTIG!!! Die Haut muss umbedingt sauber sein und ihr solltet auf jeden Fall Babypuder auf der Haut verteilen, sonst geht es nicht.
Die klebrige Masse dann nehmen, kurz kneten und GEGEN die Wuchsrichtung auftragen.
MIT der Wuchsrichtung abziehen.

Tipp: Die Masse sollte diese Farbe oder besser noch dunkler haben. Lieber etwas mehr Zucker benutzen, dann kann man es trotzdem noch benutzen, aber wenn es zu flüssig ist geht es nicht :D (ich hab auch 2 Versuche gebraucht)

Fazit:
Diese Methode ist sehr einfach und effektiv, ich hatte beim ersten Auftrag gleich Erfolg. Die Haut ist samtweich und hat auch keine klebrige Schicht wie nach dem Waxing. Außerdem tut es überhaupt nicht weh.Einen versuch ist es jeden Fall wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen